MCP – Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Stressbewältigung im Familienalltag

Kursart:
8-Wochen-Kurs
Kurssprache:
Deutsch
Beginn:
October 22, 2023
Ende:
November 26, 2023
Wochentag:
So
Uhrzeit:
10:00
Ort:
Mannheim
Beschreibung:

Elternsein in Achtsamkeit

Elternschaft kann der Schönste und zugleich Anstrengendste Job der Welt sein. Das Kursangebot Mindful Compassionate Parenting hilft dir dabei, deine individuellen Stress- und Reaktionsmuster zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. Dabei versteht sich der Kurs nicht als Beitrag zu noch mehr Selbstoptimierung und auch nicht als Erziehungsberatung. Vielmehr soll er dich dabei unterstützen, durch Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge und das Hinterfragen eigener Muster für mehr Gelassenheit im Familienalltag zu sorgen und dein elterlichen Selbstvertrauen zu stärken.

Der Kurs ist eine Einladung, zur Ruhe und mit dir selbst in Kontakt zu kommen. Wir treffen uns an 5 Sonntagvormittagen in kleiner, überschaubarer Runde in den Räumlichkeiten der Elternschule des Diako Mannheim. Die Kurseinheiten gehen jeweils von 10-13 Uhr.

Termine:  22.10. / 29.10. / 12.11. / 19.11. / 26.11.

Kursleitung: Anna-Lena Rückert, Pädagogin M.A., systemische Therapeutin und Beraterin

weitere Infos und Anmeldung unter: www.raummitaussicht.de bzw. hallo@raummitaussicht.de

 

Veranstaltungsseite:
Kontakt:
hallo@raummitaussicht.de